Im Auftaktkampf in der Qualifikationsrunde konnte ich den Kampf gegen Mercedesz Denes (Ungarn) noch mit 8:0 Tusch für mich entscheiden.
Für mich keine unbekannte Gegenerin, da wir uns in vielen Trainingslagern begegnen und auch oft zusammen trainieren.
Auch im Wettkampf war es nicht da erste Mal, dass wir aufeinander getroffen sind; jedoch immer wieder eine sehr ernstzunehmende Gegnerin.

Im 1/16 Finale gegen Finnland Tiina Ylinen lief es perfekt für mich.
Mit einem schnellen 10:0 – durch mehrfache Durchdreher – gewann ich auch diesen Kampf.

Leider scheiterte ich dann im Achtelfinale gegen die Inderin Kumari Babita und musste mich mit einem 13:6 zufrieden geben.

Trotz alledem Platz 8. von 42 Teilnehmern! Ich hätte mir natürlich die direkte Olympia-Qualifikation unter den Top 6 gefreut, bin aber dennoch zufrieden.