Bei der Deutschen Meisterschaft traf ich direkt im ersten Kampf auf meine direkte Konkurrentin Jaqueline Schellin, welche nach den Olympischen Spiele ihre Gewichtsklasse von 48kg in meine 53kg gewechselt hatte. Ich war glücklich diesen Kampf mit 4:1 für mich entscheiden zu können.

Im nächsten Kampf traf ich auf Nadine Schwerter, welche ich auch schon in der ersten Runde technisch überlegen besiegte. Im Finale trat ich auf die junge Athletin Ellen Riesterer aus Bayern, welche im Kadettenbereich schon Europameisterin wurde.

Gleich nach einer 2:0 Führung verletze ich mich kurz darauf bei einer eigenen Situation. Ellen fiel mir in den Bauch, was es mir schwer machte noch Luft zubekommen und konzentriert weiter zu ringen. Jedoch musste ich nach zwei Minuten Verletzungszeit wieder aufstehen und es versuchen. Ich weiß zwar im Nachhinein nicht mehr, WIE ich in der Lage gewesen war weiter zu ringen, habe es jedoch noch geschafft und endschied diesen Kampf erst kurz vor Schluss mit der letzten Wertung zum 5:4 für mich.

Somit durfte ich mich wieder Deutsche Meisterin nennen.